Golfreisen in die ganze Welt mit fairway-golfreisen.de

The Gleneagles Hotel

Auchterarder - Schottland, Großbritannien

Beschreibung

Das Gleneagles Hotel ist ein edles 5-Sterne-Resort, das sich auf einem 340 Hektar großen Anwesen im wunderbaren ländlichen Schottland erstreckt. Das manchmal auch als „Palast in den Tälern“ oder „achtes Weltwunder“ bezeichnete Gleneagles ist Mitglied von „The Leading Hotels of the World“ und ein Gründungsmitglied von „Connoisseurs Scotland“. Das exklusive Hotel ist berühmt für seine drei Turniergolfplätzen The Kings, The Queens oder der PGA Course.
Das Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen Edinburgh entfernt.

 

Ausstattung und Angebote

Dank seiner Lage in der schönen Grafschaft Perthshire in Zentralschottland ist das Hotel weniger als eine Autostunde von den internationalen Flughäfen Edinburgh und Glasgow entfernt. Zudem verfügt es über einen eigenen Bahnhof in wenigen Minuten Entfernung.

Das Gleneagles Hotel ist ein Ort der Superlative: Im Juli 2005 war das Gleneagles stolzer Gastgeber des G8-Gipfels der führenden Industriestaaten. 2014 war das Hotel Veranstaltungsort für den 40. Ryder Cup.

 

Restaurants

Gleneagles wartet mit vier herausragenden Restaurants. Die Gäste können im eleganten Ambiente von The Strathearn speisen oder die ungezwungene Gemütlichkeit des mediterran inspirierten Restaurants Deseo oder des Dormy Clubhouse genießen. Und ein Abendessen in dem mit gleich zwei der begehrten Michelin-Sterne gekrönten Restaurant Andrew Fairlie ist ein Erlebnis, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

"The Strathearn" ist ein vornehmes Restaurant, das köstliche schottische Gerichte serviert, das "Deseo" serviert mediterrane Küche in entspannter, zwangloser Atmosphäre. Und in "The Bar", dem Herzstück des Hotels, wird Kaffee am Morgen, leichter Lunch mittags sowie "Afternoon Tea" mit britischen Köstlichkeiten am Nachmittag serviert. Am Abend stehen Aperitifs und After-Dinner-Whisky auf der Getränkekarte. "The Dormy Clubhouse" bietet eine Auswahl an traditionellen Gerichten - vom All-Day-Breakfast (Frühstück den ganzen Tag) bis zu köstlichen Kuchen, Sandwiches und Grillgerichten. Das "Andrew Fairlie" wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, das Restaurant serviert französische Küche - mit schottischem Touch!

 

Zimmer

Das Hotel umfasst 232 Zimmer, darunter 26 prächtige Luxussuiten. Die Unterkünfte sind durchweg individuell gestaltet und eingerichtet und überzeugen mit den Annehmlichkeiten und durchdachten Details, die man von einem 5-Sterne-Resort erwarten darf. Zur Auswahl stehen Zimmer mit traditionellem oder modernem Ambiente.

 

Sport- und Wellness-Angebote

Das luxuriöse und mehrfach preisgekrönte Spa verfügt über 20 Behandlungsräume, edle Thermalanlagen, einen Garten im Innenhof, Ruheräume und einen gemischten Vitality Pool. In diesem wunderbaren Verwöhnambiente können Sie all Ihre Sorgen hinter sich lassen.

Zu den traditionellen Spa-Behandlungen gehören ein großes Angebot an ganzheitlichen Therapien, die Ihren Körper und Ihren Geist stärken. Die Massagen von Hand sorgen mithilfe von Aromaölen für tiefe, nachhaltige Entspannung, während die Massage mit heißen Lavasteinen tiefe Verspannungen in den Muskeln lindert.

Im Rahmen umfassender Modernisierungsarbeiten im Wert von 5 Millionen Pfund wurden neue Einrichtungen sowie Bereiche für Familien und Ruhesuchende geschaffen. Neben zwei Pools, einem Freiluft-Onsen sowie Thermalanlagen bietet The Club eine breite Palette an Fitnessgeräten und Workshops.

 

Golf

Mit drei Meisterschaftsplätzen und der schottischen PGA National Golf Academy ist Golf das Herzstück von Gleneagles. Kürzlich wurde das Resort zudem bei den Daily Telegraph ULTRA Awards zum besten Golfresort der Welt gekürt - und zwar schon das dritte Jahr in Folge.

Golf spielt in Gleneagles schon länger eine Rolle als das Hotel mit seiner 90-jährigen Geschichte: Der erste Golfplatz, The King’s Course, stammt aus dem Jahr 1919. Von Profis und Spitzenspielern bis hin zu begeisterten Amateuren und Golfanfängern lassen sich Generationen von Golfern in Gleneagles von dem Sport begeistern.

Die atemberaubenden Ausblicke von den Golfplätzen, der Nervenkitzel und die Herausforderungen des Spiels oder die Tatsache, dass man hier den gleichen Rasen beschreitet wie einige der legendärsten Golfsportler - es gibt unzählige Gründe, warum es sich lohnt, in Gleneagles den Golfschläger zu schwingen.

PGA Centenary Course - Austragungsort des Ryder Cup 2014

Dieser Golfplatz mit Par 73 ist ein bewährter Klassiker. Der heute zu den besten Golfplätzen zählende Meisterschaftsplatz hieß bis zu seiner Neugestaltung durch den legendären Golfspieler und Platzarchitekten Jack Nicklaus im Jahr 1993 „The Monarch’s Course“. 2011 wurde er in Vorbereitung auf den in Gleneagles geplanten Ryder Cup erneut modernisiert und wird nun viele Jahre lang als spektakulärer Platz begeistern. Selbst für Golfgrößen stellt der Platz eine Herausforderung dar, und natürlich bietet er jedem, der hier den Schläger schwingt, packendes Spielvergnügen.

The King’s Course
Der aus dem Jahr 1919 stammende Platz, der damit fünf Jahre älter ist als das Hotel, hat die Zeiten überdauert und fordert bis heute Profis und Amateure gleichermaßen heraus. Seit dieser Platz angelegt wurde, hat sich das Golfspiel erheblich verändert, doch durch sein überzeugendes Design und die gelungene Erneuerung gehört er bis heute zu den eindrucksvollsten Golfplätzen des Landes.

The Queen’s Course
Tom Watson und Johnny Miller - dies sind lediglich zwei der großen Namen, die im Lauf der Jahre auf diesem Golfplatz gespielt und ihn dadurch geadelt haben. The Queen's Course schlängelt sich über die Rücken der Hügel im Norden und Westen des Resorts, durch Waldgebiete und vorbei an Gräben. Er stellt die natürliche Schönheit der Gegend zur Schau - doch lassen Sie sich davon nicht ablenken, denn dieser anspruchsvolle Golfplatz hält jede Menge Überraschungen bereit.

The PGA National Academy Course
Dieser 9-Loch-Platz mit Par 3 bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Golfern ein vergnügliches Spielerlebnis. Zudem ist dies ein großartiger Golfplatz für Familien, die das Spiel gemeinsam erlernen möchten.

Individuelles Angebot gewünscht?
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot.

Beste Reisezeit

Lage

Karte laden Karte lädt...