Golfreisen in die ganze Welt mit fairway-golfreisen.de

PGA National Resort & Spa

Palm Beach - Florida, USA

Beschreibung

Das Hotel liegt zentral in der belebten, gehobenen Gemeinde Palm Beach Gardens. Nach nur wenigen Minuten erreicht man exklusive Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und den Strand. Zum internationalen Flughafen Palm Beach sind es nur ungefähr 20 min. Der internationale Flughafen Fort Lauderdale-Hollywood ist nur rund 40 min entfernt, den Flughafen Miami erreicht man vom Resort aus nach ca. 90 min. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zu den nahe gelegenen Stränden.

Ausstattung und Angebote

Das PGA National Resort & Spa ist Teil der “PGA National Community”, Hauptquartier der “PGA of America” und inmitten von fünf Top-Golfplätzen gelegen, die ausschließlich den Resortgästen und Clubmitgliedern vorbehalten und die jedes Jahr Austragungsort für internationale Golfturniere sind. Das Resort ist eines der führenden Golfresorts Amerikas.

Das Hotel bietet den Gästen während des Aufenthalts ein komplettes Resort-Erlebnis, sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern stehen zahlreiche Annehmlichkeiten zur Verfügung:

  • 339 Gästezimmer und Suiten
  • 50 Cottages mit je zwei Schlafzimmern
  • Empfangsbereich mit einer 24h-Rezeption
  • Check-out-Service
  • Hotelsafe
  • 4 Aufzüge
  • Friseursalon
  • Spielzimmer
  • Café
  • 6 Restaurants
  • 5 Bars
  • Pub
  • Konferenzeinrichtungen
  • Internetzugang
  • Zimmerservice

Das Golfhotel kann auf eine reiche Tradition mit legendären Spielen zurückblicken, hier haben Golfliebhaber die einmalige Möglichkeit, dort zu spielen, wo schon Meister des Golfsports gespielt haben.

Zimmer
Die renovierten und großen Zimmer und Suiten verfügen über eine reichhaltige Mischung aus Stil und Luxus mit privaten Terrassen oder großen Balkonen, während sich die vollkommene Ruhe von South Florida direkt vor der Tür befindet.

Doppelzimmer werden mit unterschiedlichen Aussichtengeboten, darunter Blick auf den Golfplatz, auf den See, auf das Wellnesscenter, auf den Pool und auf den Parkplatz. Die Zimmer sind mit Doppel- oder Kingsize-Betten ausgestattet.

Gästezimmer geräumige Zimmer im Hauptgebäude verfügen über einen Flachbild-TV mit Sat./Kabel Kanälen und einen Video Service auf Anfrage, ein Radio, WLAN Internetzugang, ein Telefon mit zwei Leitungen und eine Minibar. Die eigenen Badezimmer bieten je eine Dusche und Badewanne, Badezimmerartikel, einen Haartrockner und Bademäntel. Des Weiteren werden ein Safe, ein Tee-/Kaffeezubereiter, eine Klimaanlage und eine Zentralheizung geboten.

Sport- und Wellness-Angebote
Neben den fünf von Meistergolfern entworfenen Golfplätzen, bietet das Resort ein weitläufiges Wellnesscenter mit mehr als 100 Anwendungen und die einzigartige Sammlung von Mineralbecken im Außenbereich „Waters of the World“, 19 Tennisplätze, einen ca. 3069 qm großen Fitness- und Racquet-Club mit einem umfassenden Fitnessbereich, persönliche Trainer, einen organisch geformten Pool und über 50 Kurse, darunter Spinning, Pilates, Yoga und Aerobic in einer entspannten Atmosphäre. Es gibt zudem einen Jacuzzi, ein Dampfbad sowie Massagen und Wellnessanwendungen. Die Gäste können ihren Tag am beheizbaren Außenpool oder bei einer Runde Tennis auf einem der 18 Plätze sowie beim Fahrrad fahren verbringen.

Golfplätze:
PGA National Resort: Ein 5 × 18 Löcher Meisterschaftsgolfplatz mit nahezu unbegrenzten Übungsmöglichkeiten und Sitz der “PGA of America”. Das alleine sagt schon alles über die Qualität der Plätze aus, die von bekannten Golfgrößen gebaut wurden: Jack Nicklaus, George und Tom Fazio, Arnold Palmer und Karl Litten haben sich hier gestalterisch betätigt.

The Champion: Ein 18 Löcher (Par 72) mit 6.400 m Länge! 1989 von Jack Nicklaus umgebaut und 2002 nochmals erneuert, bietet er sehr schwere hintere Abschläge - aber es gibt ja fünf Abschläge, so dass sich jeder für seine Stärke den richtigen aussuchen kann.

The Haig: Ein 18 Löcher (Par 72 - 6.200 m) mit baumgesäumten Bahnen, 15 davon mit Wasser. Das Fazio-Team hat aber immer eine Alternative geschaffen, um vorbei spielen zu können. Ein großer Vorteil für die höheren Vorgaben.

The Squire: Ein 18 Löcher (Par 72 - 5.900 m), der 1981 ebenfalls von Fazio gebaut wurde. Dieser Platz setzt “Köpfchen” voraus. Hier findet man zwar den kürzesten Platz, aber auch enge Bahnen, die “Target-Golf” benötigen.

The General: Ein 18 Löcher (Par 72 - 6.150 m). Die Anhänger von “Arnie” werden sofort erkennen, dass dieser Platz von Palmer gebaut wurde: hier finden Sie Bahnen im schottischen Stil mit ondulierten Fairways, vielen Grasbunkern und ein Doppelgrün.

The Estate: Ein 18 Löcher (Par 72 - 6.200 m). Ein paar Meilen weiter entfernt entstand der Platz von Karl Litten, er ist eine meisterhafte Mischung aus 86 Bunkern und 27 Wasserhindernissen in einer Landschaft von Seen und tropischer Vegetation.

Vorgabe: Keine Begrenzungen.
Greenfee: The Champions ca. $ 240, übrige Plätze ca. $ 160.
Teetimes: Reservierung empfehlenswert zusammen mit der Hotelbuchung.
Caddy/Cart: Elektro-Carts obligatorisch, ca. $ 40 pro Person.
Clubhaus: Das Resort sowie Verpflegung auf den Plätzen. Großer Pro Shop mit bester Auswahl.
Unterricht: Heimat der “The Academy of Golf”. Unterricht individuell und in Gruppen, Schulen für Jugendliche. Alle modernen Techniken, für alle Spielstärken. Zum Abschluss erhält jeder Schüler sein persönliches Golf-Video und eine Computer-Analyse (in Englisch).
Fazit: 90 Golfbahnen, die das Herz eines jeden Golfers höher schlagen lassen. Wasser dominiert alle Plätze. Wer in Sachen Golf nie genug bekommen kann, ist hier bestens aufgehoben.

Individuelles Angebot gewünscht?
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot.

Beste Reisezeit

Lage

Karte laden Karte lädt...