Golfreisen in die ganze Welt mit fairway-golfreisen.de
Karte laden Karte lädt...

Insel Hainan

3 Golfreisen gefunden
Nichts passendes gefunden?
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot.

Insel Hainan

Seit Jahrhunderten trägt die Insel Hainan auf Grund ihres Erscheinungsbildes auch die Beinamen Perlen-Felsen und Jade-Felsen. Hainan ist Chinas einzige Tropeninsel, auf der Palmen und Urwald zu finden sind. Weiterhin bietet sie kilometerlange Sandstrände und Tauchgründe, Ananas und Mangos, weshalb sich das Eiland gern als "Garten Eden" vermarktet. Den Urlauber erwarten auf Hainan 300 Sonnentage im Jahr, die höchste Dichte an Fünfsternehotels in ganz China und die beste Luft im ganzen Land. Die besten Caddies der Welt verteilen sich auf 16 Plätze, die die Insel zu bieten hat. Deren romatische Felsküste kennt jeder Chinese von der 2-Yuan-Note.

Hainan ist eine noch junge Provinz Chinas. Erst 1988 wurde die Tropeninsel eine eigenständige Provinz, nachdem sie zuvor lange Zeit Teil der chinesischen Provinz Guangdong (auf Deutsch oft Kanton genannt) war. Die Insel Hainan ist aber nicht nur ein tropisches Urlaubsparadies für Sonnenhungrige. Auch kulturell Interessierte und Naturliebhaber werden einen Besuch auf Hainan genießen. Hainan ist heute nach Taiwan die zweitgrößte Insel Chinas. Das Wort hai bedeutet Meer (übrigens das gleiche Wort wie auch in Shanghai vorkommt!) und das Wort nan bedeutet Süden oder südlich. Vor über hundert Jahren hieß die Provinz einmal Qiongzhou, und Hainan war nur der Name der Hauptinsel. Seit die Insel Hainan und ihre viele kleinen Nachbarinseln 1988 wieder zu einer eigenständigen Provinz wurde, trägt diese nun den Namen der Hauptinsel.

Weitere Top Reiseziele